Am 25.11.2018 hat die diesjährige Mitgliederversammlung der Einradgemeinschaft Münsterland e.V. stattgefunden. Neben der Möglichkeit das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen war dies die Gelegenheit den neu gewählten Jugendvorstand im Amt einzuführen. Leonie Brandwitte als 1. Vorsitzende, Christin Schulze Westhoff als 2. Vorsitzende, Janne Lehmann als Finanzwartin und Anna Wessel-Terharn als 1. Beisitzerin sind nun also nach der Zustimmung der stimmberechtigen Mitglieder offiziell im Amt und unterstützen von nun den Vorstand rund um die Vorsitzende Alexandra Sandmann. Geplant ist unter anderem, dass der Jugendvorstand auch die Organisation von verschiedenen Veranstaltungen in der EGM übernimmt, zum Beispiel die der Einradnacht im kommenden Frühjahr. Im Kreise des Vereinsvorstands ist zudem Thomas Ehl zu begrüßen, der den Posten des langjährigen Kassenwarts Heinz-Josef Maas übernimmt, der auf eigenen Wunsch aus dem Amt geschieden ist.

Einradgemeinschaft Münsterland e.V.

Einradgemeinschaft Münsterland e.V.

Der Rückblick auf die vergangene Wettkampfsaison war natürlich auch wieder mit der Ehrung der erfolgreichsten Sportlerinnen des Jahres 2018 verbunden. Als kleines Präsent bekamen somit Leonie und Sonja Brandwitte, Liann Brohl, Lisa Hagedorn, Julia Potthoff, Carolin und Johanna Schlieper, Carolin und Christin Schulze Westhoff sowie Franziska Theis eine Tasse mit dem Vereinslogo, gefüllt mit weihnachtlichen Leckereien.

Ein ganz besonderes Highlight war jedoch die Übergabe eines Schecks in Höhe von 1.000 € an den 1. Vorsitzenden des SC Müssingen Thomas Böckenholt. Mit diesem Betrag unterstützt die EGM das Projekt „Kunstrasen und Tartanbahn“, welches der SC Müssingen vorantreibt und den Fußballern, Leichtathleten und eben auch den Einradsportlern neue Trainingsmöglichkeiten gibt. Ab 2020 können die Einradsportler dann zusätzlich zum Stadion der Bundeswehr auch die neue Tartanbahn in Müssingen zum Training direkt vor Ort nutzen.

Herr Böckenholt war sehr erfreut über dieses Zeichen der Unterstützung und blickt nun gemeinsam mit der EGM der Zukunft des Projekts entgegen.

Weitere Informationen unter https://kunstrasen.sc-muessingen.de