Am kommenden Sonntag richtet die SGS Münster die Münsteraner Stadtmeisterschaften im Schwimmen 2018 – powered by Stadtwerke Münster – aus.
Die SGS Münster sorgt mit ihrem Team für das Kampfgericht und die organisatorisch-technischen Abläufe vom Start bis zur Siegerehrung. Zum dritten Mal nach 2016 konnte die Coburg als Veranstaltungsort gewonnen werden. Die Resonanz auf das Sportbad Coburg und die Stadtmeisterschaften war im letzten Jahr mit 552 Einzel- und 13 Staffelstarts gigantisch.

Der Leistungssport steht nicht im Vordergrund! Eingeladen sind alle Breitensportler ab Jahrgang 2012, die sich auch einmal unter Wettkampfbedingungen in ihren Altersgruppen messen wollen.

Foto: SGS Münster, Freibad Coburg

Foto: SGS Münster, Freibad Coburg

„Deshalb werden die Schwimmer der SGS Münster aus der Wertung in den Altersklassen herausgenommen. Geschwommen werden nur 50 m Strecken, ein Highlight sind dabei die Staffeln, die häufig als Familienstaffeln geschwommen werden.”, so Geschäftsführer Alf Kassenbrock. „Wir freuen uns, dass die Stadtwerke Münster uns bei der Veranstaltung unterstützen und diese für die Münsteraner Bevölkerung möglich machen. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen.”

Meldungen sind bereits aktuell möglich, letzte Meldungen für Einzelstarts werden auch noch am Veranstaltungstag bis 09:30 Uhr angenommen. Start ist um 10.00 Uhr. Der Einzelstart kostet 2 Euro, der Staffelstart 4 Euro.

Weitere Informationen:
https://sgsmuenster.net/event/stadtmeisterschaften-im-schwimmen-2018-powered-by-stadtwerke-muenster/