Bereits fünf von zehn Tourdaten liegen hinter Hanno Liesner und seinem Team. Unter dem Motto „Beweg dein Leben“ initiiert die Krankenkasse mittlerweile im neunten Jahr dieses Event, um Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene zu mehr Bewegung zu motivieren. In Oberhausen, Lüneburg, Kassel und Stuttgart hat die hochkarätige Jury bereits erfolgreiche Finalveranstaltungen durchgeführt. Fünf weitere Städte liegen noch vor ihnen. Die professionelle Jury bestehend aus Motsi Mabuse, Luca Hänni, Annka Westbrock, Julia Torgler, Simon Schroer-Mrosek und ihrem Chefjuror Hanno Liesner feiern damit ihr Bergfest. „Immer wenn die Hälfte der Finalveranstaltungen hinter uns liegen, schauen wir zurück und denken darüber nach wie unfassbar unterschiedlich die Talente auf uns gewirkt haben und freuen uns gleichzeitig auf die noch vor uns liegenden Tanz-Begegnungen.“ so Hanno Liesner.

Hanno Liesner ist Chefjuror bei Deutschlands größtem Open Air Dance Contest – Foto: Funky e.V.

Ein Thema, das Hanno Liesner sehr am Herzen liegt, ist natürlich die Inklusion im Tanzsport. Hier konnte er gemeinschaftlich mit dem Ausrichter – die DAK Gesundheit – bereits zum zweiten Mal die inklusive Kategorie „DAK Dancing Star“ ausloben. Das Besondere daran ist, dass sich hierbei alle Tänzerinnen und Tänzer auf Augenhöhe begegnen. Hier vereinen sich der Europameister, der deutsche Meister, Menschen mit und ohne Handicap, Schultanz AGs, Crews aus Deutschlands-Tanzschulen – natürlich jeder in seiner leistungsgerechten Kategorie – aber gemeinsam in einem Contest als eine  (Tanz-) Gemeinschaft. Durch die Diversität aller Tänzerinnen und Tänzer, aller Jurorinnen und Juroren und dem gesamten Orga-Team der DAK Gesundheit wird der DAK Dance Contest zu einer beispielhaften inklusiven Veranstaltung, in der einmal mehr deutlich wird, dass Tanzen und Musik Menschen verbindet.

Infos unter: www.dak-dance.de

P.S. Rund 6500 TänzerInnen bewarben sich um den Finaleinzug!