Franzis Food Factory

Ich bin Sportlerin durch und durch. Schon mit 17 Jahren lief ich meinen ersten Marathon. Im Ziel überwältigten mich gigantische Glücksgefühle und so wurde aus einem Marathon unzählige Wettkämpfe. Verletzungsbedingt musste ich zwischenzeitlich auf Schwimmen und Radfahren umsatteln, doch nachdem ich wieder in das Lauftraining einsteigen konnte, ging ich 2013 das erste Mal über eine Volksdistanz bei einem Triathlon an den Start.

Foto: privat – Franzi Wiedebusch

Mittlerweile sind einige Mitteldistanzen wie in Kraichgau, Luxemburg und beim Ostseeman zusammengekommen. In diesem Jahr stand das große Ziel Langdistanz in Roth auf meinem Zettel, der coronabedingt leider abgesagt wurde – wie so ziemlich alle Sportveranstaltungen in diesem Jahr.

Das Thema gesunde Ernährung beschäftigt mich so lange wie ich denken kann. Hinzukommt, dass mein Vater schon immer gesund und vollwertig gekocht und mir so den Sinn für gutes Essen vermittelt hat. Inzwischen fühle ich mich nicht nur im Sportdress wohl, sondern stehe mit großer Begeisterung selbst am Herd und schwinge den Kochlöffel. Die vegetarische/vegane Küche liegt mir dabei am sehr Herzen.

„Du bist was du isst“ – davon bin ich fest überzeugt, denn gute Ernährung ist für mich der Treibstoff für gute Leistungen. Aber auch ein Stück Schoki oder ein Eis müssen mal sein!

Franzis Food Factory

Franzis Food Factory: So schmeckt Pfingsten!

0
Reis-Tomaten Bratlinge Zutaten: 100g Vollkornreis 40g getrocknete Tomaten in Öl eingelegt 2 TL Gurkenmehl 1 Zwiebel 1 EL Basilikum Salz, Pfeffer Zubereitung: Den Reis kochen und abkühlen lassen. Die getrockneten Tomaten, die Zwiebel und...
Sportler Balls

Franzis Food Factory: Sportler Balls

0
Sportler Balls, die müssen mit! Ein Power-Booster, der schmeckt, gut zu verstauen und blitzschnell in der Zubereitung ist. Dafür brauchst Du: 200 gr Datteln 30 gr zarte...
Brot

Franzis Brot für Berufstätige mit 2 leckeren Aufstrichen

0
Ran an die Stulle! Heute möchte ich Euch mein (Lieblings!!!) Brot für Berufstätige vorstellen. Dazu zwei leckere Aufstriche, mal süss, mal herzhaft. Probiert es...