Franzis Food Factory

Ich bin Sportlerin durch und durch. Schon mit 17 Jahren lief ich meinen ersten Marathon. Im Ziel überwältigten mich gigantische Glücksgefühle und so wurde aus einem Marathon unzählige Wettkämpfe. Verletzungsbedingt musste ich zwischenzeitlich auf Schwimmen und Radfahren umsatteln, doch nachdem ich wieder in das Lauftraining einsteigen konnte, ging ich 2013 das erste Mal über eine Volksdistanz bei einem Triathlon an den Start.

Foto: privat – Franzi Wiedebusch

Mittlerweile sind einige Mitteldistanzen wie in Kraichgau, Luxemburg und beim Ostseeman zusammengekommen. In diesem Jahr stand das große Ziel Langdistanz in Roth auf meinem Zettel, der coronabedingt leider abgesagt wurde – wie so ziemlich alle Sportveranstaltungen in diesem Jahr.

Das Thema gesunde Ernährung beschäftigt mich so lange wie ich denken kann. Hinzukommt, dass mein Vater schon immer gesund und vollwertig gekocht und mir so den Sinn für gutes Essen vermittelt hat. Inzwischen fühle ich mich nicht nur im Sportdress wohl, sondern stehe mit großer Begeisterung selbst am Herd und schwinge den Kochlöffel. Die vegetarische/vegane Küche liegt mir dabei am sehr Herzen.

„Du bist was du isst“ – davon bin ich fest überzeugt, denn gute Ernährung ist für mich der Treibstoff für gute Leistungen. Aber auch ein Stück Schoki oder ein Eis müssen mal sein!

Franzis Food Factory: Knusprige Müslitaler

0
Heute auf dem Teller: Knusprige Müslitaler Perfekt für zwischendurch, die Schultüte, nach oder vor dem Sport... einfach immer. Du brauchst : 200gr Butter (Zimmertemperatur) 200gr kernige Haferflocken 100gr Datteln...

Franzis Food Factory: Quinoanudeln an Paprikagemüse

0
Du weißt nicht, was Du heute kochen sollst? Wie wäre es hiermit: Quinoanudeln an Paprikagemüse! Zutaten: 250gr Quinoa Nudeln 5 Paprika 2 EL Erdnussmus 2 Zwiebeln Basilikum Kräutersalz & Pfeffer Zubereitung: Die Nudeln in...
Brownies

Franzis Food Factory: Vegane Brownies

0
Heute auf unserem Zettel: Vegane Brownies  - lecker und gesund! Zutaten: 250gr Zucchini 150gr Erdnuss- oder Mandelmus 60gr Hafermilch 150gr Datteln 150gr Dinkelvollkornmehl 55gr Kakaopulver 1 TL Backpulver 2 Prisen Salz Zubereitung: Die Zucchini fein...
Judith Storp

Low carb und glutenfrei – Beerenmuffins

0
Heute gibt es Beerenmuffins - ein Rezept von der lieben Judith aus Bayern! Diese Muffins sind super schnell zubereitet , low carb, glutenfrei und schmecken...
Franzis Food Factory

Franzis Food Factory: Die Powerschnitte

0
Heute stellt Euch Franzi die leckere Powerschnitte vor: Du brauchst : 1 Scheibe Vollkornbrot Mandelmus 1/2 Banane Honig oder Agavendicksaft Walnüsse Zubereitung: Grundlage: Vollkornbrot - einfach die Brotscheibe mit Mandelmus bestreichen und...