Die Halle bebte, als Hendrik Dowe mit seiner neunjährigen Stute Askala NRW im Stechen des Großen Preises von Münster eine fehlerfreie Runde in 33,27 Sekunden hinlegte. Der Reiter vom ZRFV Heiden e.V. sicherte sich damit den Titel des AGRAVIS-Cups 2025 – ein Triumph, der seine Fanbasis in weißen Shirts von den Sitzen riss.

Acht Paare traten im Stechen an, sechs blieben fehlerfrei. Katrin Eckermann mit Iron Dames Casa Blue PS landete mit 33,49 Sekunden knapp dahinter auf Platz zwei, gefolgt von Markus Renzel mit Canmore (34,15 Sekunden).

„Ein Traum ist wahr geworden“, freute sich Dowe, der erst letzte Woche das Championat von Gahlen gewonnen hatte. Unterstützt von seiner lautstarken Fangemeinde genoss er die einzigartige Atmosphäre der Halle Münsterland.

Turnierleiter Oliver Schulze Brüning lobte die Stimmung und das hochklassige Teilnehmerfeld: „Ein Stechen wie dieses macht uns als Veranstalter stolz.“ Auch AGRAVIS-Chef Dr. Dirk Köckler zeigte sich begeistert von der Partnerschaft: „Das Turnier in Münster und die AGRAVIS – das passt einfach perfekt.“

Foto: Agravis Raiffeisen AG