15 Schwimmer des C-Kaders nutzten am vergangenen Wochenende (26.-28. Oktober) das 8. Kurz- und Mittelstrecken-Meeting auf der 25m Bahn im Hallenbad in Recklinghausen, um erste Wettkampferfahrungen nach Saisonbeginn zu sammeln und die neuen Kenntnisse aus dem Training umzusetzen. Bei insgesamt 126 eigenen Einzel- und 6 Staffelstarts galt es sich mit der Konkurrenz von insgesamt 339 Schwimmern aus 17 NRW Vereinen zu messen. Mit 26 GOLD-Medaillen, 20 SILBER-Medaillen und 16 BRONZE-Medaillen sind unsere Schwimmer dabei mit einem wahren Medaillenregen in die neue Saison gestartet.

SGS Münster, C-Kader

SGS Münster, C-Kader

Erfolgreichste Medaillensammler mit je 10 Medaillen waren dabei Marlene Lampen (2009, TSV) mit 5x GOLD, 2x SILBER und 3x BRONZE, sowie Jakob Wiens(2009, SV91) mit 3x GOLD, 5x SILBER, 2x BRONZE. Besondern häufig durften aber auch die folgenden Schwimmer auf das Siegerpodest:

Elija Marasus (2010, SV91) mit 7x GOLD und 1x SILBER
Josephina Ruiz (2010, TuS) mit 6x GOLD
Yvana Sauerwald (2010, SV91) mit 3x GOLD, 2x SILBER und 3x BRONZE
Ida Epping (2010, TSV) mit 5x SILBER, 2x BRONZE

Aber auch die anderen Schwimmer unseres C-Kaders freuten sich über die gewonnenen Medaillen und insbesondere über eine Vielzahl von neuen persönlichen Bestzeiten. Die Trainerin Andrea Rentmeister stellte daher am Ende des Wettkampfs zufrieden fest: „Für die neuen Kinder, die erst kürzlich aus der Talentsichtung gewechselt haben, gab es reichlich neue Eindrücke und viele Fragen konnten beantwortet werden. Die Kinder waren besonders stolz, dass die im Ferientraining neu erlernten Rollwenden meist gut geklappt haben. Auch die Ausdauer und besonders die Technik des Schmetterling-Schwimmens, an der ebenfalls in den Ferien intensiv gefeilt wurde, hat zu den guten Ergebnissen geführt.”

Am kommenden Wochenende (03. November) geht es bereits weiter für 20 Schwimmer des C-Kaders zum 21. Sterkrader Nachwuchsschwimmfest nach Oberhausen. Dort steht die Generalprobe für die DMSJ-Strecken bevor und die Teilnahme an insgesamt 17 Staffel-Wettkämpfen. Zu diesem Schwimm-Event sind 160 Teilnehmer aus NRW gemeldet.