Der Münsteraner Personaldienstleister Mission Personal hat mit dem Fußball-Zweitliga-Aufsteiger Preußen Münster eine Werbevereinbarung geschlossen. Sie sieht vor, dass der Firmenname Mission Personal immer dann auf der Stadion-Anzeigentafel aufleuchtet, wenn ein Spieler ein- oder ausgewechselt wird. Der entsprechende Slogan lautet: „Zeit zu wechseln – Mission Personal“.
Durch die Zusammenarbeit mit dem SC Preußen Münster wird das Start-up auch „Offizielles Mitglied im Fiffi-Gerritzen-Club“.

Die in Münster ansässige Agentur Mission Personal wurde 2021 gegründet und hat ein rasantes Wachstum hinter sich. Gehörten vor zwei Jahren noch zwei Mitarbeiter zum Team, zählt die Belegschaft heute mehr als 30 Mitarbeitende. Der Fokus des Unternehmens, das nach mehreren Umzügen nun im Quartier 21 am Sentmaringer Weg ansässig ist, liegt auf dem Dynamic Recruiting. Übersetzt heißt das: Das Start-up hilft Unternehmen, Kommunen und Organisationen, Fachkräfte und Auszubildende zu finden. Das Besondere ist dabei die Methode: Die gesamte Recherche und Ansprache erfolgen ausschließlich über soziale Medien wie LinkedIn, Facebook oder TikTok.

Mission Personal bietet neben der strategischen Beratung auch die Planung und Umsetzung von Elementen des „Employer Brandings“ an. Beispielsweise werden Imagefilme gedreht und entsprechende Kampagnen darauf aufgebaut. Mehr als 900 Arbeitgeber aus unterschiedlichen Branchen haben ihr Recruiting bereits in die Hände der Münsteraner Agentur gelegt.

Langgehegter Wunsch

Für die beiden Geschäftsführer von Mission Personal, Marvin Staufenberg und Tim Haver, geht mit der Unterstützung des SC Preußen Münster ein langgehegter Wunsch in Erfüllung. „Es war“, so Staufenberg, „schon immer ein Traum von uns, als Sponsor im Profifußball aktiv zu sein und die besondere Umgebung für unsere Bekanntheit zu nutzen.“

Haver ergänzt: „Wir freuen uns extrem darüber, im dynamischen Umfeld des Aufsteigers Preußen Münster als guter Arbeitgeber in der Region bekannter zu werden.“

Über Mission Personal

Die in Münster ansässige Agentur Mission Personal wurde 2021 gegründet. Mit rund 30 Mitarbeitenden unterstützt sie die sogenannte digitale Rekrutierung von Mitarbeitenden, also die Gewinnung von Fachkräften und Auszubildenden über geeignete soziale Medien wie LinkedIn oder Facebook. Zum Portfolio gehören neben der strategischen Beratung auch die Planung und Umsetzung von Elementen des „Employer Brandings“, etwa durch Imagefilme. Aktuell betreut das Unternehmen gleichzeitig mehr als 250 Arbeitgeber aus unterschiedlichen Branchen. Einen zentralen Fokus stellt die kommunale Verwaltung dar.

(bezahlte Werbung)

Text/Foto: Text professionell, Jürgen Rönsch