Bis auf den letzten Platz war die Messe des SCM mit gut 70 Mitgliedern im Februar mehr als gut besucht, als es um die Jahreshauptversammlung des Segelclubs ging. Die Tagesordnung war prall gefüllt und es gab nicht nur Wohlfühlthemen. Topp Neuigkeit von Andreas Rütter, dem 1. Vorsitzenden war, dass der Club im Jahr 2019 um 41 neue Seglerinnen und Segler auf nun 464 Mitglieder gewachsen ist.

Der neue geschäftsführende Vorstand des SCM von links:
Frank Lohmann (2.Vors) Ulrike Düring ( Neu ab 2020 Finanzen) Andreas Rütter (1. Vorsitzender)

Auch berichtete er, dass sich die Verkleinerung des geschäftsführenden Vorstandes und die Einführung des Ressortprinzips wirklich sehr bewährt hätten. Dadurch beteiligen sich deutlich mehr Mitglieder am aktuellen Tagesgeschäft. Neu als Finanzvorstand wurde Ulrike Düring in den 3-köpfigen Vorstand gewählt.