Gut 320 km sind es von Münster bis nach Bernkastel-Kues an der Mosel. Eine Strecke, die die Ruderinnen und Ruderer des Akademischen Ruder-Clubs zu Münster jedes Jahr gern absolvieren, denn die Langstreckenregatta an der Mosel hat ihre eigene, spezielle Atmosphäre. Veranstalter dieser DRV-Regatta sind der Bernkasteler Ruderverein von 1874 und die Rudergesellschaft Zeltinger.
Dank guter Kooperation der heimischen Rudervereine, wurde der Bootstransport vom RHTC Rheine übernommen. Start war das Moselauengelände unterhalb des „Thanisch Spitz“. Dreimal ging der Akademischer Ruder-Club (ARC) zu Münster im Vierer mit Steuerfrau an den Start.
Entsprechend groß war die Crew aus Münster, die sich in diesem großen Starterfeld behaupten wollte.  Die Streckenlänge beträgt 4000 m mit einer Wende über Backbord.

Für den ARC zu Münster gingen an den Start:
MM 4x+ Gig: Rennen 10f
Franz Nonte
Harald Schnitker
Christian Schuppert
Roland Pues
Steuerfrau: Susanna Klotz

MW 4x+ Gig: Rennen 20c
Cathrin Spiedt,
Katja Zwingmann,
Rebecca Karbach,
Marion Weerda
Steuerfrau: Susanna Klotz

MM/W 4x+ Gig Mixed: Rennen 27f
Ingo Wallner
Roland Pues
Sabine Feyand,
Susanne Kwiatkowski
Steuerfrau: Rebecca Karbach

Alle haben ein tolles Rennen gefahren und sich gut platzieren können. Besonders erfreulich war der erste Platz des Damen-Vierers. Herzlichen Glückwunsch.

Quelle / Text / Foto: Udo Weiss – ARC