Viel vorgenommen hatte sich in diesem Jahr die Jugendabteilung und organisierte ein Trainingslager in Bremen, als eine gute Vorbereitung für die Frühjahresregatta am 23. und 24. April auf dem Aasee in Münster. Über 30 junge Ruderer und Ruderinnen machten sich am Samstag auf den Weg. Gut angekommen musste die erste Trainingseinheit wegen eines Unwetters abgebrochen werden. Abends ging es dafür ins Kino und am Tag darauf ging es dann wieder auf und ins Wasser. Zunächst standen die Trainingseinheiten in den Rennbooten an. Gut gestärkt mit typisch norddeutschem Essen (Fisch) waren alle wohl auf und gut zufrieden. Auch der Besuch des Freizeitbades Orlantis unterstrich die gute Stimmung, die leider nicht lange weilte – am Dienstag, dann ein ernüchterndes Testergebnis. Acht Teilnehmer des Trainingslagers waren Corona-positiv getestet.

Die Jugendabteilung hat daraufhin gemeinsam mit dem Vorsitzenden der Akademischen Ruder-Clubs zu Münster schweren Herzens beschlossen, dass Trainingslage abzubrechen und nach Hause zu fahren. Alle Eltern wurden sofort über die WhatsApp Elterngruppe und über Telefon informiert.

Die infizieren Jugendlichen wurden direkt nach Hause gebracht, andere, um eine Vermischung mit den Bremer Jugendlichen am Bootshaus zu vermeiden, auf dem Parkplatz der Residenz abgeholt.