Am letzten Samstag war der 18. Bentheimer Waldlauf das Ziel von Marathon Steinfurt.
Bei hervorragenden Laufwetter und vor der tollen Kulisse im Kurpark wurden die verschiedenen Läufe gestartet. Bambini-Lauf, Schülerlauf, Nordic Walking und Strecken über 5 und 10 Kilometern zogen nicht nur viele Athleten, sondern auch Eltern und Besucher des Kurparks an. Die Laufstrecke von insgesamt 5 Kilometern ging durch den Kurpark, über Waldwege und Asphalt.
Beim 10 Kilometer-Lauf musste Markus Schulte-Albert nach 38:06 Minuten nur einem Läufer den Vortritt lassen und wurde starker 2. Mann gesamt, siegte aber in der AK M35. Der Nachwuchs von ihm steht auch schon in den Startlöchern und finishte beim Bambinilauf.
Leonie Bünger (AK W35) finishte nach 52:25 Minuten und wurde 5. Frau gesamt und 3. in ihrer AK. Verena Vehoff (AK W40) kam nach 1:04:35 Stunde ins Ziel und belegte den 2. Platz in der AK. Timo Olscher (AK M45) wurde mit 1:04:38 Stunde insgesamt 6. in der AK.
Auch Petra Stöppler (AK W55) musste sich über 5 Kilometer nur einer Frau geschlagen geben und finishte nach 22:06 Minuten als hervorragende 2. Frau gesamt. Aber in ihrer Altersklasse ließ sie sich wieder den Sieg nicht nehmen.
Michael Bücker (AK M55) kam nach 31:57 Minuten ins Ziel und belegte den 5. Platz in der AK.

Foto: (v.l.) Petra Stöppler, Leonie Bünger, Timo Olscher, Verena Vehoff, Michael Bücker und Markus Schulte-Albert mit Sohn.