Am letzten Wochenende ging es für unseren B-Kader unter der Leitung von Maike Herrlein zum 3. Covestro Schwimmfest in der Traglufthalle am Krefelder Waldsee. Der Wettkampf fand bei schönstem Wetter in einer sehr angenehmen Atmosphäre statt. Ein Ausrufezeichen setzten die jungen Talente mit dem 3. Platz beim Covestro Lagenpokal. Da der Heimverein nicht an der Wertung teilnimmt, war es umso ärgerlicher, dass der zweitplatzierte Verein aus Ratingen mit nur 10 Punkten Vorsprung den Pokal ergattern konnte. Ratingen startete am Wochenende insgesamt 199 mal und die Aktiven aus Münster gingen nur 119 mal an den Start. Die Münsteraner gingen an den beiden Wettkampftagen 119 mal an den Start und konnten 74 neue persönliche Bestzeiten erzielen. Dies führte dann zu insgesamt 31xGold, 5xSilber und 12x Bronze. Über die Ergebnisse des Wochenendes können sich  alle Teilnehmer freuen und nun mit Rückenwind und breiter Brust beim nächsten Wettkampf in Warendorf starten.

3. Covestro Schwimmfest – Viele Medaillen, Bestzeiten und jede Menge gute Stimmung (30.-31. März) – Foto: SGS Münster

Folgende Schwimmer/Schwimmerinnen konnten sich am Wochenende über Podiumsplätze freuen:
Moritz Brinkmann (6xGold,1xSilber,1xBronze)
Olivia Hopfinger (5xGold,2xSilber,1xBronze)
Kevin Kock (5xGold,1xSilber,1xBronze)
Kuno Sanders (4xGold,1xSilber,1xBronze)
Patricia Rutz (4xGold,1xSilber)
Maximilian Kassenbrock (2xGold,2xSilber,1xBronze)
Thea Lübbering (2xGold,2xSilber)
Lilith Bradtke (1xGold,1xSilber,3xBronze)
Jolina Widders (1xGold,1xSilber,1xBronze)
Paul Vorwerk (1xGold)
Simon Settle (2xSilber,2xBronze
Verena Sauerwald (1xSilber,1xBronze)