Crowdfunding war bislang nicht das Spezialgebiet vom ARC, doch zum Glück gibt es Netzwerke.

So bedeutet dies, die gute Kooperation mit dem Münsteraner Regattaverein, hier Henrik Niebuhr und Nils Warnke, erneut unter Beweis zu stellen. Beide kannten sich schließlich mit zwei grundlegenden Faktoren aus: dem rudertechnischen Bedarf und dem Umgang mit Crowdfunding-Projekten. So gelang unter ihrer Federführung ein gemeinsames Projekt zur Finanzierung eines Außenbordmotors für ein Trainerbegleitboot. So ein Motor kostet schließlich schnell zwischen 3.500 und 4.500 € und ist somit keine Kleinigkeit, aber zwingend notwendig.

Dank einer Vielzahl clubinterner und externer Spenden und auf Grund der Federführung von Henrik Niebuhr und Nils Warnke, sind nun 3.785 € in das von der Volksbank Münster unterstützte Crowdfunding-Projekt zusammengekommen.

Super Aktion!

Foto / Text / Quelle: ARC