Auch bei den Damen herrscht Klarheit: Nico Sahle verlängert seine Zusammenarbeit beim 1.FC Gievenbeck 1949 e.V. um eine weitere Spielzeit und kann sich dabei auch weiterhin auf die Unterstützung seiner Co- Trainerin Nele Gröger verlassen. „Nico und Nele haben nach dem Abstieg aus der Bezirksliga in der letzten Saison nicht lange gehadert, sondern direkt wieder angepackt und aus einer bunten Mischung von Alt-Gievenbeckerinnen, Neu-Studentinnen und ehemaligen Juniorinnen eine wunderbare Einheit geformt“, freut sich unser sportlicher Leiter Carsten Becker, dass die Damen in dieser Spielzeit direkt um den Wiederaufstieg mitspielen. „Es gab keine zwei Meinungen, dass wir Verantwortlichen der 49ers
gerne mit beiden verlängern wollen“, so Becker.

Potential und Zusammenhalt

Der 29- jährige Sahle geht damit ab Sommer in seine dritte Spielzeit am Gievenbecker Weg und blickt dabei trotz des letztjährigen Abstiegs äußerst positiv auf die vergangene Zeit zurück: „Bereits letztes Jahr war ein klarer spielerischer Fortschritt zu erkennen, nun haben wir es geschafft, auch endlich etwas Wertbares zu entwickeln“, sagt Sahle. „Wir sind vorne deutlich besser geworden, spielen mehr nach unseren Stärken und sind auch defensiv deutlich stabiler“.

Assistentin Gröger, 22 Jahre jung und im Sommer aufgrund einer Verletzung von der Spielerin zur Trainerin umfunktioniert, freut sich über eine klar verbesserte Einstellung bei der Damen-Mannschaft: „Die ganze Truppe gibt auf dem Platz alles füreinander und geht mit Rückschlägen stärker um, sodass wir vor allem dadurch die wichtigen Punkte zum Ende der Hinrunde holen konnten“. „Nach Problemen zum Saisonstart sind wir seit Anfang September ungeschlagen“, freuen sich die beiden über eine Bilanz, die sich sehen lassen kann. „Die Mannschaft hat sich das Ziel gesteckt, wieder aufzusteigen – das Potential ist definitiv da. Für uns muss es schon das große Ziel sein, sich über die nächsten Jahre wieder in der Damen-Bezirksliga zu etablieren“, sind sich die beiden wie so häufig einig.

Quelle Text + Bild: 1. FC Gievenbeck 1949 e.V.