Die Premiere begeisterte rund 400 Läuferinnen und Läufer – am Sonntag, 6. Oktober, steht um 11 Uhr nun die zweite Auflage des Ökullus-Laufes auf dem Plan. Aktuell strickt das Orga-Team mit viel Liebe und Engagement eifrig am vielfältigen Rahmen, um erneut ein ganz besonderes Lauf-Vergnügen bieten zu können. Dabei wird an Bewährtem festgehalten, aber versucht, in Details besser zu werden.

Start und Ziel ist wieder auf dem Hof Schulze Buschhoff in Handorf. Von dort geht es wieder über eine 21 Kilometer lange Strecke durch die abwechslungsreiche Landschaft in Münsters Osten. Wie bei der Premiere geht es dabei über Wald-, Feld- und Wirtschaftswege durch Wiesen, an der Werse entlang und durch den Boniburger Wald. Dabei wurde aber an der Wegführung gefeilt – nun ist noch mehr Abwechslung garantiert.

Foto: Ökullus-Lauf

Wer die Strecke nicht allein in Angriff nehmen mag, tritt auch beim 2. Ökullus-Lauf wieder mit Freundin, Freund, Bekannten oder Verwandten im Team an. Zwei starten als ein Duo – einer läuft, der andere fährt mit dem Rad. Und unterwegs darf beliebig oft gewechselt werden. Damit das Laufen und Radeln genossen werden kann, gibt es weder Zeitmessung noch Platzierungen. Denn Zeit benötigen die Teilnehmer*innen, um die vielfältigen Leckereien und Getränke genießen zu können, die wieder an mehreren Stationen am Wegesrand bereitgehalten werden. Natürlich kommen dabei auch Musik und Unterhaltung mit heimischen Bands und Künstlern nicht zu kurz. Und nach dem Lauf gibt es noch ein get-together bei der „After-Run-Party im Hühnerstall“. Zudem warten weitere Überraschungen im Zielbereich.

Der Vorverkauf zum 2. Ökullus-Lauf hat bereits begonnen. Weitere Infos gibt´s im Netz unter oekullus-lauf.de