Mit großem Stolz hat der SC Preußen Münster den Scheck der Preußenfans entgegen genommen, die mit ihrer Fanaktion „Niemals aufgeben“ für eine weitere Finanzspritze gesorgt und dem Adlerclub auf diese Weise einmal mehr ihren bedingungslosen Rückhalt verdeutlicht haben. Inmitten einer sportlich sehr schwierigen Phase initiierten die Anhänger die Schenkungsaktion, die eine beachtliche Summe von 12.435,45 EUR eingebracht hat. Dieses Geld soll, gemeinsam mit den Einnahmen der Sponsoren-Aktion „Aufholjagd“, für Spielertransfers eingesetzt werden. Als Dankeschön erhalten die Fans ebenfalls eine Tafel an der Aufholjagd-Wand, die im Eingangsbereich der Haupttribüne angebracht wurde.

Frank Averbeck (l.) und Martin Witte (r.) übergaben stellvertretend für die Fans im Beisein von Fanvorstand Burkhard Brüx (2.v.r) den Scheck an den kaufmännischen Geschäftsführer der SC Preußen Münster, Bernhard Niewöhner. Foto: SC Preußen Münster

„Wir sind sehr stolz darauf, dass unsere Fans uns auch in dieser sportlich schweren Stunde mit allen Mitteln versuchen zu unterstützen und dabei diese Gesamtsumme herausgekommen ist. Die gesamte Unterstützung in der aktuellen Situation ist sicherlich nicht selbstverständlich und umso dankbarer sind wir dafür. Wir werden jetzt weiter alles daran setzen, eine erfolgreiche Rückrunde zu spielen“, bedankte sich Bernhard Niewöhner, kaufmännischer Geschäftsführer beim SCP, am Freitag bei der Übergabe persönlich.
„Die Aktion war wichtig als Zeichen der Fans, dass wir auch bereit sind, mitzuhelfen und nicht alles nur zu Lasten der Sponsoren geht. Die Situation ist für den Verein sehr wichtig und da war es uns ein großes Anliegen mitzuhelfen“, übergab Martin Witte als Initiator der Aktion den Scheck. Die ganze Zeit über mit im Boot war auch Burkhard Brüx als Vorstand-Fans: „Die Intention dahinter war, dass wir jedem Fan die Chance geben wollten, mit jedem Betrag helfen zu können. Wir haben die Aktion im Vorfeld auch gar nicht an einem Betrag festgemacht, sondern wollten unbedingt dieses Zeichen setzen, dass jeder Preußenfans, der bereit ist, auch helfen kann.“