Nach zwei Corona-Jahren wurden vom 24. bis 26.6.2022 die Deutschen Meisterschaften im Altherren-Wasserball in Hamburg ausgetragen. Die SV91-er starteten mit einem Team in der Ü50-Konkurrenz und vereinzelten Einzelstartern bei anderen Vereinen. Doch leider schrumpfte kurzfristig das 16er-Team mitunter durch Corona auf eine 9-Mann-Kerntruppe.

In der mit 10 Mannschaften stärksten Altergruppe Ü50 hatten es die Sudmühler in ihrer Vorrundengruppe mit Bayer Uerdingen, den Seriensiegern aus Spandau Berlin und den Duisburger Waterpolo Masters zu tun. Der 5. Vorrundenteilnehmer SV Halle hatte leider kurzfristig abgesagt. 
Im ersten Spiel gegen Bayer Uerdingen konnten die Männer um den gut aufgelegten Torwart Jörg Baum nach einer Aufholjagd zum 8:8 das Unentschieden nicht ins Ziel bringen und verloren denkbar knapp in den letzten Spielsekunden. Gegen die haushohen Favoriten und mit vielen ehemaligen Nationalspielern besetzten Teams aus Duisburg und Spandau zogen unsere Jungs mit 3:10 und 4:10 deutlich den Kürzeren, verdienten sich aber Respekt mit einer kämpferisch soliden Einstellung. 
Am Sonntagmorgen im abschliessenden Spiel um Platz 7 schafften die Münsteraner nach einem 5:0-Blitzstart gegen den Polizeisportverein Duisburg dann mit dem 6:4-Sieg einen versöhnlichen Abschluß des Turniers. Als weitere Starter der SV91 waren Hartmut Schüppler (Ü70) mit dem SV Cannstadt (2. Platz) und Ralf Hömberg (Ü50) mit dem SV Blau-Weiß Bochum (4. Platz) unterschiedlich erfolgreich.
David Schüppler: „Herrliches Wetter, eine moderne Anlage, ein top-organisiertes Turnier und das Treffen mit vielen alten Bekannter rundeten das spannende Turnierwochenende ab.“

Quelle / Foto: SV91