Ende Januar fanden in Solingen die 38. Internationale Meisterschaften der Masters auf der langen Strecke statt. Dieter Rosenbaum, in der münsteraner Triathlon- und Schwimmszene kein Unbekannter, ging dort für W+F Münster an den Start und zeigte solide Leistungen.

In seinem ersten Wettkampf startete er über die 1.500 Meter Freistil. Auf der Strecke konnte er sein Tempo recht konstant halten und belegte mit einer Zeit von 24:38,90 Minuten den dritten Platz in seiner Altersklasse. Auch über die 800 Meter Freistil fand Rosenbaum gut in seinen Rhythmus landete mit 13:06,42 Minuten ebenfalls auf Rang drei seiner Altersklasse. Obwohl er sich andere Zeiten erhofft hatte, stimmten ihn die Platzierungen so versöhnlich, dass er sich kurzerhand von seinem dritten Wettkampf, den 400 Metern Freistil abmeldete und den Ausblick vom Siegertreppchen genoss.

Text/Foto: W+F