Mit knapp 4.000 weiteren Läuferinnen und Läufern hat das Duett der LG Rheine-Elte bestehend aus Philipp Feyer und Jens Ahlborn beim AOK-Halbmarathon in Bremen teilgenommen. Bei wolkigen 16 Grad stand einem großartigen Laufevent also nichts mehr im Weg. Der Startschuss für die ca. 21 Kilometer fiel um 11:30 Uhr am Rathaus der Stadt Bremen. Vorbei am Hauptbahnhof zum Bürgerpark und weiter zur Überseestadt, entlang der Weser bis zum Wohninvest Weserstadion. Dort wartete zwischen Kilometer 17 und 18 ein echtes Highlight auf die vielen Läuferinnen und Läufer. Es wurde durch das Bremer Weserstadion gelaufen und als i-Tüpfelchen, konnten die Läuferinnen und Läufer sich auf dem riesigen Bildschirm im Stadion selbst sehen. Danach ging es über den Ostdeich zurück zum Ziel.

Die super Stimmung, eine einzigartige Location und vor allen die erstklassige Organisation der Veranstalter trugen Philipp Feyer und Jens Ahlborn förmlich über die Strecke. Eine Endzeit von 1:53;44 Stunde bedeuteten in der Abrechnung Platz 118 in der Altersklasse M35. Bereits kurz vor Ihm durchlief Jens Ahlborn das Ziel. Für Ihne stoppte die Zeit nach dem Halbmarathon bei 1:47;36 Stunde und Platz 61 in der Altersklasse M45. Beiden Athleten der LG Rheine-Elte war die Freude nach den erbrachten Leistungen ins Gesicht geschrieben, denn zuvor war keinen von Ihnen schneller unterwegs gewesen. Mit den Bestleistungen und einer Medaille im Gepäck stand dann die Rückreise mit schweren Beinen Richtung Rheine an, wo erstmal eine kleine Laufpause ansteht.

Quelle Text + Bild: LG Rheine-Elte