Die Mitgliederversammlung des USC Münster e. V. hat Jürgen Aigner zum neuen Vereinspräsidenten gewählt. Der 59-Jährige steht damit ab sofort an der Spitze des Münsteraner Bundesligisten. Aigner folgt auf Martin Gesigora, der nach fünf Jahren im Amt und insgesamt 18 Jahren im USC-Vorstand zurückgetreten war. Der neue USC-Präsident Jürgen Aigner sagte nach seiner Wahl am Mittwochabend: „Ich bedanke mich für das Vertrauen der Mitglieder und freue mich sehr darauf im Team mit meinen Vorstandskollegen an der erfolgreichen Zukunft des USC Münster mitzuarbeiten. Als USC sind wir in herausfordernden Zeiten. Das ist uns allen bewusst. Die finanzielle Konsolidierung steht bei uns ganz oben auf der Liste“, erklärte er.

Gemeinsam mit dem bestehenden Vizepräsidium aus Sven Adrian, Cornelia Hesse, Dr. Christian Klöver und Manuel Wiemann sowie der Jugendvorsitzenden Ute Zahlten wird Aigner nun den Vorstand des Vereins bilden. „Ich bitte alle, die den USC im Herzen tragen, ihn nach Kräften zu unterstützen. Gemeinsam können wir viel erreichen“, appelliert Aigner.

Für Aigner, seit 1995 Mitglied im USC, ist das Präsidentenamt bei den Unabhängigen nicht das erste Ehrenamt im Volleyball. So fördert er den Sport als Vize-Präsident des Westdeutschen Volleyball-Verbandes (WVV), Präsident des VCO Münster oder Vorsitzender des Volleyballkreises Münster. Auch beim USC war er zwischen 2014 und 2016 bereits als Vizepräsident in einer Vorstandsrolle. Jetzt folgt die Rückkehr in das Präsidium den neunfachen deutschen Volleyballmeisters der Frauen. Gewählt ist Aigner für einen Zeitraum von einem Jahr.

Quelle Text + Bild: USC Münster e.V.