Beim Emsseelauf in Warendorf gewann die erst 16-jährigen Nina Bergerfurth von den Laufsportfreunden den Lauf über 5 km. In 20:40 verpasste sie eine Zeit unter 20 Minuten nur knapp. Auf Platz 3 erreichte ihre Trainingskollegin Pauline Althoff in 22:10 das Ziel. Im Halbmarathon der selben Veranstaltung konnte Simon André bei seinem Debut auf dieser Strecke den zweiten Platz sicherstellen. Trotz schwieriger äußerer Bedingungen erreichte er eine Zeit von 1:20:35. Auf Platz 4 folgte mit Giles Gardam ebenfalls ein Laufsportfreund.

Beim Meppener Citylauf wurde Bernd Schniederalbers nach längerer Verletzungspause über 5 km Gesamtdritter. Seine Zielzeit betrug 18:24.

Henrik Hooge erreichte in Bocholt beim dortigen Halbmarathon den zweiten Gesamtplatz. In 1:18:58 verbesserte er seine Bestzeit um eine Minute. Zehnter wurde in 1:22:40 Michel Hankemeier.

Unter über 2000 Teilnehmern des Alsterlaufs in Hamburg erreichte Jan Kaumanns in 32:05 als Neunter und fünftbester Deutscher das Ziel. Sein Ziel, eine Verbesserung auf unter 32 Minuten, verpasste er nur deshalb so knapp, weil er fast das gesamte Rennen alleine und teilweise gegen starken Wind bestreiten musste. Michael und Anne Holtkötter waren in ihren Altersklassen erfolgreich. Michael wurde in 43:30 Zweiter der M65, Anne gewann die W60 in 47:15.

Text / Foto / Quelle: LSF