Ganz ehrlich: Meine Parkposition um neun Uhr abends ist eigentlich das Sofa und nicht das Hallenbad Kinderhaus. Aber ok, „man“ muss auch mal eine Ausnahme machen können. Schließlich geht es um meinen großen Traum, in der Coburg endlich bei den Großen auf der Profibahn mitschwimmen zu können, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, anderen die freie Fahrt zu nehmen.

So packte ich gestern Abend brav meine sieben Sachen und machte mich mit dem Fahrrad (Sprühregen!) auf den Weg Richtung Kinderhaus. In der Gewissheit, mich nach dem Training besser als vorher zu fühlen, freute ich mich auf die zweite Kurseinheit mit Kathrin von Trifinish. Es hat sich gelohnt, durch die Dunkelheit zu fahren: die Leute sind nett, das Hallendbad ist quasi leer und niemand schaut zu, wenn ich mich „blamiere“. Ganz nebenbei konnte ich auch noch ein paar Kalorien verbrennen, ein nicht ganz unwichtiger Aspekt, bedenkt man meinen Schokoladenkonsum. Diesmal kam bereits unser „Spielzeug“ zum Einsatz und die ersten Versuche mit Flossen und dem Pullbouy fühlten sich richtig gut an. Zwischendurch hatte ich zwar das Gefühl wie ein Stein unterzugehen und keine Luft zu kriegen, aber irgendwie konnte ich mich doch über Wasser halten.

Kurzum: Ich freue mich auf meinen nächsten Einsatz!