Kälte ist Ansichtssache. Das dachte sich der Verein W+F Münster schon in all den vergangenen Jahren, in denen sie das Neujahrsschwimmen in Münster veranstalteten. Nun gehen sie noch einen Schritt und laden gemeinsam mit der Gemeinde Saerbeck zum Nikolaus-Schwimmen ein. Immerhin: Bekleidung im Wasser ist am Samstag, 10. Dezember, um 13 Uhr nicht nur erlaubt, sondern sogar erwünscht, und zwar in Form eines lustigen Kostüms.

Der Eintritt zu dem Spaß-Event ist frei. Für warme Getränke und Snacks ist gesorgt, Spenden sind willkommen. Zusätzlich hat der Verein Wasser+Freizeit, der in der Saison die Aufsicht am Badesee führt und sich um dessen Attraktivität kümmert, ein kleines Rahmenprogramm organisiert. Damit ist das Nikolausschwimmen ideal, um sich auf das Neujahrsschwimmen 2023 in Münster vorzubereiten. Aber auch wer nicht ins Wasser will, ist dazu eingeladen. Vor Ort erfährt man auch am schnellsten, wer den Preis für das beste Kostüm bekommt. Für alle, die sich ins kühle Nass trauen, gibt es ein Gratis-Getränk. Wasser+Freizeit und die Gemeinde hoffen, dass aus dem ersten Nikolaus-Schwimmen im Badesee eine Tradition wird.

Quelle / Text / Foto: W+F