Ein altgedientes Mitglied verabschiedeten jetzt Roland Wischermann und Jörg Riethues vom Stadtsportbund Münster aus dem Arbeitskreis Leistungssport. Norbert Reisener sagte nach 13 Jahren intensiver Mitarbeit in dem Gremium jetzt „Servus“.

Norbert Reisener beendete nach 13 Jahren die Mitarbeit im Arbeitskreis Leistungssport des SSB. Roland Wischermann (links) und Jörg Riethues (rechts) aus dem SSB-Vorstand dankten für die stets konstruktive Zusammenarbeit und begrüßten Norbert Krevert (2. Von rechts) als Nachfolger. Foto: SSB/Stücke-Zumdick

Als Vorsitzender des FLVW-Kreises Münster war Reisener 2006 in den Arbeitskreis berufen worden. Auf der jüngsten Sitzung blickte er in einer Ansprache auf die Zeit zurück. „Genossen habe ich ausnahmslos den Blick über den eigenen Zaun unserer Fußball- und Leichtathletik-Arbeit, in die Vielfalt des Leistungssports von Münster mit seinen anderen, wichtigen und wunderschönen Sportarten und Vereinen“, freute er sich über die stets angenehme und konstruktive Zusammenarbeit im Arbeitskreis.

Ein besonderer Höhepunkt während seiner Zeit beim Arbeitskreis war für Norbert Reisener der Abschluss eines Kooperationsvertrages über die Zusammenarbeit im „Verbundsystem“ zwischen dem Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen, Kreis Münster, und dem Stadtsportbund Münster. „Was kann es in unserem Sport Schöneres geben“, zeigte er sich nach den erfolgreichen Absprachen im August 2015 mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Die Nachfolge von Norbert Reisener im Arbeitskreis Leistungssport des SSB tritt Norbert Krevert als neuer FLVW-Kreisvorsitzender an.