Die LG Rheine-Elte richtete zum ersten Mal einen Nordic Walking Kurs aus. Es meldeten sich 10 Teilnehmer, die das Nordic Walking erlernen wollten. Nach einer Vorbesprechung ging es dann in die Natur. Vorgesehen waren acht Trainingseinheiten, um die Technik/ Koordination zu erlernen und eine Ausdauer auf 60 Minuten aufzubauen. Die Teilnehmer lernten in den ersten zwei Stunden überwiegend die Technik und dann wurde die Ausdauer von Woche zu Woche gesteigert. Das Training wurde in unterschiedlichen Geschwindigkeiten und Gruppen mit Betreuern durchgeführt. Nach 8 Wochen wurde der Kursus erfolgreich abgeschlossen. Die Teilnehmer freuten sich bei der Übergabe der DLV Nordic Walking Urkunde der Stufe 3 über ihre erbrachten Leistungen.

Am Tag der Abnahme waren aber leider 5 Teilnehmer erkrankt, die aber im neuen Jahr alle noch eine Gelegenheit bekommen, die 60 Minuten zu walken. Die Gruppe der Teilnehmer wurde herzlichst eingeladen, nun jeden Dienstag um 18:30 Uhr zur wöchentlichen Trainingseinheit am Parkplatz Delsen zu kommen, denn in einer Gruppe mit festem Termin steht der Sport an erster Stelle, aber in der Gemeinschaft macht es auch viel Spaß.

Auf dem Foto:

Andrea Gedicke, Anke Greiwe, Marion Richter, Betreuerin Elke Fels und Kirsten Hesping, Christane Klumps und Nordic Walking Lehrtrainer Jörg Fels. Auf dem Foto fehlt Ingrid Bergmann.

Quelle / Foto / Text: LG Rheine-Elte