Für Wolfgang Probst von Marathon Steinfurt ging es am Sonntag, 13.08., zum Nordseeman Triathlon nach Wilhelmshaven. Nachdem am Samstag die Ligarennen aufgrund des Unwetters abgebrochen werden mussten, konnten einen Tag später alle Rennen starten und auch bis zum Ende durchgeführt werden. Geschwommen wurde im kühlen Nordseewasser im Hafen von Wilhelmshaven. Die von starken Regengüssen total aufgeweichte und verschlammte Wechselzone der Eventarea am Kulturzentrum Pumpwerk war für alle Athleten eine unangenehme Erfahrung. Wolfgang Probst kam als 10. aus dem Wasser und konnte sich auf der sehr windigen Radstrecke auf Platz 8 verbessern. Nach einem guten Wechsel ging es für ihn auf die abschließende Lauftrecke auf dem Deich am Südstrand, die als Wendepunktstrecke zu absolvieren war. Hier konnte sich Probst auf den 6. Platz vorkämpfen, den er auch ins Ziel brachte.

Probst erreichte als Paratriathlet Platz 1 in der Wertung des Paratriathlon, Platz 2 in der Militärwertung und einen Platz 6 in der Gesamtwertung unter allen Athleten ohne Einschränkungen.

Quelle Text + Bild: Marathon Steinfurt