Bei der Langen Laufnacht in Karlsruhe starten sehr viele deutsche Spitzenathleten mit dem Ziel, Qualifikationsleistungen für große Meisterschaften zu erringen. Neben 9 Athleten der LG Brillux war auch mit Jan Kaumanns ein Läufer der Laufsportfreunde Münster dabei. Über 5000 m gelang ihm dabei ein starker Lauf; wenn er auch sein Ziel einer Zeit unter 15 Minuten verpasste. Mit 15:11,58 holte er aber den über 20 Jahre alten Vereinsrekord der Laufsportfreunde über diese Distanz. Beim Vivawest-Marathon erreichten zwei Laufsportfreunde persönliche Bestleistungen. Max Heyder schloss den Marathon in 3:07:48 ab, Thomas Arlinghaus blieb im Halbmarathon erstmalig unter 90 Minuten und finishte in 1:19:13. Beim Lingener Citylauf wurde Philipp Rosenow in neuer Bestzeit von 17:17 über 5 km Zweiter.

Weitere Infos unter www.lsf-muenster.de