Endlich ist das Polopicknick wieder „back in town“! Nach zwei coronabedingten Ausfällen in 2020 und 2021 dürfen endlich wieder Picknicker auf Poloponies treffen! Denn: Wenn Coolness, Lifestyle, Picknick und hochkarätigstes rasantes Polo in entspannter Atmosphäre aufeinandertreffen, dann ist es wieder Zeit für das Polopicknick Münster!

Profis, Picknick und Pferdestärken erwarten die Besucher des Polopicknicks, das am 30. & 31. Juli – jeweils ab 12 Uhr – zum bereits 17. Mal am Hugerlandshofweg in Münster-Handorf ausgetragen wird. Was 2004 als Event für Freunde begann, ist heute das wohl coolste und laut „Polo & Luxury“ auch das schönste Poloturnier Europas. Mit über 6.000 Besuchern darf sich das Polopicknick auch einreihen in die Liga der bestbesuchten Polo-Events unseres Kontinents. Und das zurecht, denn das Polopicknick hat es geschafft, eine ganz eigene Welt zu kreieren. „Wir freuen uns, dass wir mit unserer Mission, Polo das Image von Glanz & Glamour abzunehmen, auf dem richtigen Weg sind“, so die Veranstalter Rhea Gutperle und Sebastian Schneberger. Zu Recht: Den rasanten Sport, bei dem der Ball Geschwindigkeiten von bis zu 250 km/h erreichen kann, von Picknickdecke, Klapp- oder Liegestuhl aus in entspannter Beachclub-Atmosphäre erleben zu können und dabei sein eigenes Picknick mitzubringen – das gibt es nur in Münster beim Polopicknick! „Bring your own“, lautet das Credo des etablierten Events, das seinen festen Platz im Terminkalender der Besucher und Profisportler hat.  Schlemmen und die spannenden Spiele verfolgen, das ist die moderne Version von „Brot & Spiele“. Noch dazu wartet ein umfangreiches Rahmenprogramm auf die Gäste.

Und wer statt Picknick doch Currywurst oder gar Austern und Champagner probieren möchte, dem sei auch das gegönnt. „Ein bisschen Klischee muss natürlich sein“, lacht Sebastian Schneberger. „Uns Polospieler trifft man aber eher an der Biertheke!“ Und für die Biertheke oder die anderen leckeren Erfrischungen benötigt man an beiden Tagen Polopicknick-Dollar, die die Besucher ganz einfach an der Kasse umtauschen können.

Foto: Matthias Gruber

Text / Quelle