Beim Roruper Abendlauf waren die Laufsportfreunde Münster nicht nur zahlenmäßig die größte Gruppe, sondern auch sehr erfolgreich. Die erst 15 jährige Pauline Althoff gewann das Rennen über 3 km und blieb dabei erstmalig in ihrer Karriere unter 4 Minuten pro Kilometer. Mit 11:59 legte sie eine Punktlandung hin. Bei den Männern holten Philipp Slüter und Julian Kuhlmann die Plätze 4 und 6.

Im 10 km-Rennen standen mit Antonia Rewer, die mit 40:19 ins Ziel kam und Martina Damiani, die in 42:19 ihre bisherige Bestzeit deutlich verbesserte, gleich zwei Athletinnen auf dem Treppchen. Bester Mann wurde Sören Hand als Gesamtvierter in 36:35, Mike Brouwer als Achter lief 37:53. Während Marcel Hier in 38:14 den zehnten Platz erreichte, verpasste Max Heyder eine Zeit unter 40 Minuten nur um 5 Sekunden.

Quelle / Foto / Text: LSF Münster