Marathonis sind immer schnell unterwegs, ob in Laufschuhen, auf dem Rad oder im Wasser. Und so war es dann auch beim Spendensammeln im Laufe der Adventsfeier von Marathon Steinfurt vor einigen Wochen. Während des Nikolauslaufs am Mittag reifte bei den Vorstandsmitgliedern die Idee, die zwei nicht abgeholten Trinkbecher mit einem „Meet and Greet“ mit einem Vorstandsmitglied der Wahl bei der Adventsfeier am Abend zu versteigern. Nach der Ehrung langjähriger Mitglieder ging es dann los und die Marathonis hatten an dem Abend die Spendierhosen an. Immer wieder wurde noch eine Wertmarke auf das Tablett geworfen, so dass die beiden sammelnden Vorsitzenden Frank Dite und Frank Albers viele Meter durch die Reihen laufen mussten.


Nach zwanzig Minuten waren beide Trinkbecher an den Mann gebracht und beide Marathonis ersteigerten sich ein Treffen mit dem Vorsitzenden Frank Dite. Die anschließende Zählung ergab einen tollen Betrag von fast 200 €. Magda Höltke, im Verein für die Finanzen zuständig, erhöhte den Betrag dann spontan auf 250 €. Die gesamte Spende geht jetzt an das Hospiz Haus Hannah in Emsdetten, um dort die wichtige und wertvolle Arbeit zu unterstützen.

Quelle Text und Bild: Marathon Steinfurt