In der Nordwestfalenliga hat der SVg Münster 1891 im Spiel gegen die Spielvereinigung Recklinghausen/Erkenschwick WSG Vest III gewonnen. In knapper Besetzung, mit nur einem Auswechselspieler, reisten sie Sonntag Mittag nach Recklinghausen.
Die Münsteraner begannen aufgrund der knappen Personaldecke zurückhaltend gegen die Gastgeber aus Vest und konzentrierten sich auf die Abwehr. Dieses klappte anfangs recht gut, schnell führten sie 2:0.  Die Gastgeber kamen dann besser ins Spiel. Die Münsteraner konnten sich nicht mehr durchsetzen gewannen das erste Viertel aber noch knapp mit 2:1.

Das zweite Viertel ging so weiter. Die Münsteraner Abwehr um den guten Torwart Gotthard Walter  ließ nur wenig Treffer zu. Der Angriff klappte ebenfalls: zwei Tore in Folge bedeutete die zwischenzeitliche 4:2 Führung. Vest kam wieder heran und knapp mit 5:4 für Münster ging es in die zweite Spielhälfte.

Foto: Wasserball MS – Sv91 vs Bocholt 2 5:15

Dann kamen die Wasserballer aus Sudmühle auf dem ungewohnten ‘‘Steherbecken‘‘ (ein Seite ist flach) nicht mehr gut zurecht. Sie vergaben viele gute Chancen. Vest kämpfte sich wieder heran und ging sogar mit 7:6 in Führung. So ging es auch ins letzte Viertel. Das Spiel war jetzt hart umkämpft. Berthold Stein erzielte zum Glück schnell den Ausgleich. Kurz danach brachte Martin Kamp die Gäste aus Münster wieder in Führung. Diese Führung wollten sie in ins Ziel retten. Die Abwehr stand sicher, es brannte nichts an. Dann erzielte Michael Holle die umjubelte 9:7 Führung. Der Anschlusstreffer von Vest kurz vor dem Ende war nur noch Ergebnisskorrektur. Das letzte Viertel gewannen sie somit 3:1 und das Spiel endetet 8:9.
Mit diesem Sieg ist Münster wieder auf den zweiten Platz in der Nordwestfalenliga geklettert. Bester Torschütze war Berthold Stein mit 3 Toren.

Statistik:
WSG Vest III – SVg Münster 1891   8:9 (1:2/3:3/3:1/1:3)
Tore: Berthold Stein 3, Martin Kamp 2, Vincent Eich 2 , Malte Wies 1, Michael Holle 1