Herrlicher Saisonausklang mit Spätsommerfeeling für die SCM SeglerInnen.

Dreiunddreißig Boote in vier Klasse waren am vergangenen Sonntag zur Absegel-Regatta des SCM am Start. Es gab nicht viel Wind, aber tolle Stimmung zum Abschluss der aufregenden Segelsaison 2022 im SCM. Vier Clubregatten, den Sparkassen Opticup und vier zum Teil wirklich sehr gut besuchte Schwerpunktregatten in verschiedenen Klassen hat der Club 2022 durchgeführt. Weiter wurden von SCM Crew´s zahlreiche auswärtige Regatten mit tollen Ergebnissen besucht. Zusätzlich hat der Club eine umfangreiche Optimisten– und Führerscheinausbildung durchgeführt. 

In den Klassen Optimist, Yardstick, Pirat und C55 hatten zusammen 33 Boote mit fast 65 Seglerinnen und Seglern für das Absegeln gemeldet und alle waren auch am Start. Vom kleinen Anfängern in Optimisten bis zu ausgefuchsten Regattacracks hatten alle bei den herrlichen Herbstwetter ihren Spaß. Der wenige Wind machte das Segeln schwierig- wenn auch alles nicht so ernst genommen wurde wie sonst bei den Regatten. Wettfahrtleiter Uwe Holzhäuser und seine Crew schafften es, zwei achtbare Läufe auf den Aasee bringen und so gab es in allen Klassen glückliche Sieger und begeistert Teilnehmer. Die genauen Ergebnisse finden sich in raceoffice.org/absegeln2022

Nach den zwei Wettfahrten gab es für alle Teilnehmer keckeres Absegel-Essen mit Hot Dogs und Kuchen und die Siegerehrung! Danach wurden schon die ersten Boote aus dem Wasser genommen und ins Winterlager gebracht. Dort werden Sie überholt und für die neuen Saison 2022 fit gemacht.

Ein wunderbares Absegeln 2022 mit viel besserem Wetter als all die Jahre zuvor. Das lässt für die nächste Saison hoffen.

BU 33 Boote mit fast 65 Seglerinnen und Seglern haben am Absegeln des SCM in vier Bootsklassen teilgenommen. Wetter und Stimmung waren zum Saisonschluss noch einmal grandios

Ergebnisse siehe https://www.raceoffice.org/absegeln2022

Quelle / Text / Foto: SCM