Am Mittwochabend empfing die 2. Mannschaft vom SV91 die Herren vom TV Vreden Wasserball zum Rückspiel in der Nordwestfalenliga. Im Hinspiel knöpfte die Mannschaft aus Vreden den Münsteranern noch ein Unentschieden ab und das sollte nicht wiederholt werden.

Nachdem sich beide Mannschaften im 1. Viertel noch abtasteten und ins Spiel kommen mussten, war relativ schnell klar, dieses Heimspiel muss gewonnen werden. Mit einer 6:3 Führung begannen die Herren aus Münster das 2. Viertel. Durch zahlreiche Konter und einigen sehenswerten Aktionen im Angriff konnten die Münsteraner mit einer beruhigenden 12:4 Führung in die Halbzeit gehen.

Jetzt konnte ein Gang runtergefahren und viel durchgewechselt werden. Mit 16:7 startete man in den letzten Spielabschnitt. Im letzten Viertel fehlte dann leider doch etwas die Präzision im Abschluss und es wurden die ein oder andere Möglichkeit für den Gegner zugelassen. Das Viertel verloren die Münsteraner mit 2:4, was aber am Endergebnis nicht viel ändern sollte.

Am Ende gewann unsere 2. Mit 18:11 und konnte somit das Hinspiel in Vreden wettmachen.
Paul S., welcher zu dieser Saison neu in die Mannschaft kam, zeigte, dass er ein echter Gewinn für die Wasserballer aus Münster ist. Frisch aus dem Urlaub gekommen steuerte er 3 Tore bei und zeigte, womit er der Mannschaft in der restlichen Saison auch in der 1. Mannschaft helfen kann.

Tore für Münster: Malte Wies (4), Paul Steffens (3), Jonas Krämer (3), David Schüppler (3), Peter Kunz (2), Ralf Stanewsky (2), Martin Kamp (1)

Am kommenden Samstag, den 13.04.2024 steht das nächste Auswärtsspiel der 1. Mannschaft in Bocholt, beim ungeschlagenen Tabellenführer der Verbandsliga an. der 1. Mannschaft in Bocholt, beim ungeschlagenen Tabellenführer der Verbandsliga an.

Foto/Text: Malte Wies