In der Nordwestfalenliga haben die Wasserballer der SVg Münster 1891 das Spitzenspiel in Coesfeld beim Tabellenführer leider verloren.

In knapper Besetzung ging es Freitag Abend nach Coesfeld. Die Münsteraner begannen aufgrund der knappen Personaldecke zurückhaltend gegen die stark besetzten Gastgeber aus Coesfeld und konzentrierten sich auf die Abwehr. Dieses klappte anfangs recht gut, schnell führten sie 1:0.  Die Gastgeber kamen dann besser ins Spiel. Die Münsteraner konnten sich nicht mehr durchsetzen und verloren das erste Viertel knapp mit 2:1.
Das zweite Viertel ging so weiter. Die Münsteraner Abwehr um den guten Torwart Gotthard Walter  ließ nur wenig Treffer zu. Im Angriff klappte es leider nicht so gut gegen die körperlich starken Coesfelder. Ein 0:1 in diesem Viertel und mit 3:1 für Coesfeld ging es in die zweite Spielhälfte.

Wasserballer verlieren beim Tabellenführer, Foto: SV91

Die Wasserballer aus Sudmühle spielten weiter gut mit. Ein ausgeglichenes 2:2 dank der Tore von Bernd van den Bosch und Björn Hellmann. Mit 2 Toren Rückstand und noch guter Hoffnung ging es ins letzte Viertel. Leider gab es in dieser Phase 3 Hinausstellungen gegen Münster, welche von den Coesfeldern souverän ausgespielt wurden. Das letzte Viertel verloren somit mit 2:0 und das Spiel ging mit 7:3 an den Tabellenführer-
Trotz der Niederlage steht Münster noch auf den zweiten Platz in der Nordwestfalenliga.
Bester Torschütze war Björn Hellmann mit 2 Toren.
Am nächsten Mittwoch (3 April um 20 Uhr) empfangen die Münsteraner den Tabellensiebten aus Bocholt im heimischen Ostbad und können dort ihren zweiten Platz festigen.

Statistik:
SC Coesfeld – SVg Münster 1891   7:3 (2:1/1:0/2:2/2:0)
Tore: Björn Hellmann 2, Bernd van den Bosch 1