Slalom fahren, Wippen überwinden – kein Problem: Bei der Neuauflage des Kids Parcours der AGRAVIS Baustoffhandel GmbH und des Radsportvereins (RSV) Münster lernten jetzt gut 25 Grundschüler den sicheren Umgang mit dem Rad. Auf dem Gelände der Baustoffhandlung in Amelsbüren umkurvten sie Hindernisse und meisterten Brücken und Wellen. Die AGRAVIS Baustoffhandel GmbH und der RSV Münster organisierten diese Veranstaltung als Teil ihrer Zusammenarbeit beim Radrennen „AGRAVIS-Cup – 88 mal um die Marktallee“, das am Freitag, 14. Juni, in Hiltrups Zentrum gestartet wird.

Foto: AGRAVIS Raiffeisen AG -Kids Parcours der AGRAVIS Baustoffhandel GmbH und des RSV Münster

„Es war wieder ein schönes Event, mit dem wir einen Beitrag zur Fahrsicherheit der Grundschüler im Straßenverkehr leisten konnten“, erläutert Gideon Schwarze, 1. Vorsitzender des RSV Münster. Martin Linder von der AGRAVIS Baustoffhandel GmbH in Amelsbüren ergänzt: „Wir stellen immer wieder eine hohe Nachfrage und Begeisterung nicht nur bei den Kindern, sondern auch bei den Eltern fest. Wir haben schon Anfragen nach weiteren Terminen in diesem Jahr, die wir auf jeden Fall einrichten werden.“
Beim Radrennen „AGRAVIS-Cup – 88 mal um die Marktallee“ am Freitag, 14. Juni, ab 17.30 Uhr dürfen die Kinder beim Rennen um den Junior-Cup zeigen, was sie gelernt haben.