Noch sechs Jahre, dann hat der Ruderverein Lüdinghausen sein 100-jähiges Vereinsjubiläum, doch schon jetzt galt es etwas zu feiern. Nachkriegszeit, Kanalausbau und viele Wirrungen hatte der RV Lüdinghausen zu überstehen und stand 1969 kurz vor der Auflösung. Doch eine Gruppe von begeisterten Ruderern fasste sich ein Herz und startete ein Wiederaufbauprogramm. Dieser erfolgreiche Wiederaufbau der „Widertäufer“ von Lüdinghausen hatte jetzt sein 50. Jubiläum.  Gepaart hiermit ist das 40. Jubiläum des neuen Bootshauses, also Gründe genug, intern und mit benachbarten Ruder-Clubs zu feiern.

v.l.n.r.: Wolfgang Surres, 1. Vorsitzender des RV Senden, Christoph Marxen, 1. Vorsitzender des RV Lüdinghausen und Udo Weiss, Sprecher des Vorstandes des ARC zu Münster / Foto:ARC

Der Akademische Ruder-Club zu Münster, vertreten durch seinen Sprecher Udo Weiss, überbrachte die Glückwünsche und ein Geschenk. Ein Ruderer als Pendel, Sinnbild für die ständige Aktivität, die Fahrt nach vorne und den Blick nach hinten und eine erfolgreich Symbiose aus Zukunft und Vergangenheit.