Endlich geschafft! Das haben sich die Teilnehmenden des Aufbau-Laufkurses mit einem lächelnden aber auch weinenden Augen nach der letzten Einheit gedacht. Sicherlich froh, dass der Kursus nach 10 Einheiten mit dem Aufbau von 30 auf 60 Minuten geschafft wurde. Mit insgesamt 35 Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie rund 20 wechselnden Laufbetreuern wurde das DLV-Laufabzeichen Stufe 3 (60 Minuten am Stück) seit Anfang Dezember als ausgeschriebenes Ziel gemeinsam erarbeitet. Nach der Laufabnahme in mehreren unterschiedlichen Tempogruppen ist nun sichergestellt, dass alle Teilnehmer 60 Minuten am Stück joggen können. Bereits auf dem Weg dahin bot die LG Rheine-Elte allen Teilnehmern die Chance, beim Silvesterlauf in Altenrheine über die 5 Kilometer-Strecke an den Start zu gehen. Dort stand zum Jahresabschluss aber definitiv der Spaß an erster Stelle. Danach ging es im Januar dann planmäßig mit dem Aufbau-Laufkurs weiter. Der Aufbau-Laufkurs wurde nach dem Anfängerlaufkurs der LG Rheine-Elte als Folgekurs angeboten. So wurde allen Teilnehmenden der Weg in den Ausdauersport vereinfacht. Und natürlich der Spaß am Laufen in der Gruppe vermittelt!

Das DLV Laufabzeichen Stufe 3 in der Tasche

Folgende Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten am Sonntag, den 10.01.2023 erfolgreich das DLV-Laufabzeichen Stufe 3 von ihren Laufbetreuern entgegennehmen:

  • Bianca und Jens Ahlborn, Hatice Aydin, Nina und Jörg Böckenhauer, Nina Brünen, Ilona Brungardt, Sabrina Buch, Ralf Deckert, Philipp Feyer, Yvonne Frehe, Anke und Ludger Göcking, Mareike und Veronika Heeke, Heike Keen, Lena Kösters, Saskia Kretschmer, Monique Kroupa, Kerstin Kuberek, Monika Lezon, Oxana Lücke, Johanna Miltrup, Melanie Moreira Arling, Yvonne Pollee-Möller, Christin Schlotter, Marion Schürmann, Natalia Simon, Torsten Üffing, Luz del Carmen Velazquez Roldan, Claudia Wältring, Simone Weber, Vera Wehrmeyer, Dagmar Wiesch und Eva Wilpsbäumer

Offene Angebote und neue Pläne

Die LG Rheine-Elte heißt alle interessierten Läuferinnen und Läufer Willkommen! Voraussetzung: eine Mindestausdauer von 45 Minuten. Das Training startet am Dienstagsabend um 18:30 beim Parkplatz Delsen. Weitere Informationen zu den Trainingsangeboten der LG Rheine-Elte sind auf der Website unter www.lg-rheine-elte.de/de/angebote/trainingsuebersicht/

Ein neuer Anfängerlaufkursus der LG Rheine-Elte bis 30 Minuten ist bereits in Planung.

Quelle Text + Bild: LG Rheine-Elte