Schwimmen macht Spaß und hält fit – kein Wunder also, dass es viele Menschen regelmäßig für ein, zwei Stündchen ins kühle Nass zieht. Die Triathlonabteilung des DJK Coesfeld hat auch 2023 mit dem Wolfgang Kemmerling Cup ein ganz besonderes Event für alle Wasserratten auf die Beine gestellt: ein 24-Stunden-Schwimmen!

Am Freitag, dem 13.01. um 15.00 Uhr fiel der Startschuss – bis zum Folgetag um 15.00 Uhr wurde geschwommen. Sechs Einzelschwimmer haben dabei die Marahonmarke von 42,195 Kilometern geschafft, aber eben nicht laufend, sondern schwimmend. Alexej Wall vom W+F Münster hat bei den Herren mit 63,45 km den 1. Platz erreicht – und damit den 14 Jahre alten Rekord gebrochen! Bei den Damen hat sich Daniela Marx-Elting mit 51,7 km gegen die Konkurrenz durchgesetzt. In der Mannschaftswertung Jugend gewannen die Wasserfreunde Dülmen mit 86,5 km. In der offenen Mannschaftswertung gewann der W+F Münster 1 mit 106 erschwommenen Kilometern. Insgesamt wurde von allen Teilnehmenden gemeinsam eine Strecke von 1864 km erschwommen!

Die Veranstalter sind begeistert von der tollen Stimmung, die während der 24 Stunden in der Schwimmhalle herrschte und freuen sich schon jetzt auf den Kemmerling Cup im nächsten Jahr.

Quelle Text und Bild: DJK Eintracht Coesfeld e.V.