Aktuell läuft noch der Anfänger Laufkursus der LG Rheine-Elte auf Hochtouren, welcher Ende November seinen Abschluss findet. Doch schon der nächste Kursus steht in den Startlöchern, womit die Verantwortlichen der LG Rheine-Elte interessierten LäuferInnen und Einsteigern den nächsten Schritt in den Ausdauersport ermöglichen wollen. Die Aufbau Laufkursus bietet also die Chance die aktuelle Ausdauer von 30min auf volle 60 Minuten zu erhöhen. An 10 Terminen ab dem 4. Dezember wird die Ausdauer immer Sonntag und Dienstags kontinuierlich gesteigert. Durch ausgebildete Laufbetreuer ist das gemeinsame Laufen in der Gruppe auch in unterschiedlichen Tempoklassen möglich, wobei jede/r seine Geschwindigkeit ohne Sorgen laufen kann. Des Weiteren werden die Grundlagen der Lauftechnik vertieft und verschiedene Laufspiele begleiten den Kursus.

Der Treffpunkt dieses Aufbau Laufkurses ist wie gewohnt der Parkplatz am Delsen hinter der Tennishalle an der Obi-Arena in Rheine. Weitere Informationen zum Laufkursus sind unter www.lg-rheine-elte.de zu finden.

Ansprechpartner:

Markus Brüning

0162 3046801

Markus.bruening@live.de

Quelle / Foto / Text: LG Rheine-Elte