„Stars des Balletts zu Gast in Münster“ heißt es nun bereits zum achten Mal. Künstlerischer Leiter der Balletto Dance Academy, Julio Acevedo, hat erneut ein hochkarätiges Ensemble gewonnen, welches die Highlights des klassischen und modernen Balletts auf die Bühne bringt.

Unter anderen werden dieses Jahr zu sehen sein: Zwei der weltweit bekanntesten Ballerinen unserer Zeit. Lucia Lacarra (Spanien) mit ihrem Partner Matthew Golding und Iana Salenko (Ukraine) mit Marian Walter (beide Staatsballett Berlin). Ferner treten die Solisten des Ballet de Santiago (Chile), Katherine Rodríguez und Lucas Alarcon, auf. Dazu kommt Publikumsliebling Jorge Barani (Kuba), der in den USA und als Gastsolist in Bulgarien tanzt mit Aneliya Dimitrova (Bulgarien). Die Tänzerinnen der „balletto dance company“ unter der Leitung von Tanya und Julio Acevedo komplettieren das hochkarätige Programm mit neoklassischen und klassischen Choreografien.

Die Dramaturgie des Abends liegt in den Händen von Julio Acevedo, dem Initiator und künstlerischem Leiter von „Balletto and Friends“. Als klassischer Tänzer war er selbst mehr als zwanzig Jahre auf drei Kontinenten erfolgreich. Er stand mit Größen wie Michail Barishnikow oder Marcia Haydee auf der Bühne. Die lang anhaltenden Standing Ovations und die Begeisterung des Publikums bei den bisherigen internationalen Ballettgalas seit 2010 versprechen auch diesmal einen hochkarätigen Ballettabend und ein Feuerwerk der Ballett-Kunst.

Wann + Wo: Donnerstag, 25. Mai 2023, 19.30 Uhr, Theater Münster

Quelle Text + Bild: Balletto Dance Company