Das Publikum in der Halle Münsterland hat am ersten Abend des AGRAVIS-Cups einen glanzvollen Abschluss erlebt. Eine hochkarätige Hengstschau, präsentiert von Derby Pferdefutter, mit 38 Vererbern lockte zahlreiche Besucherinnen und Besucher – unter ihnen viele Züchterinnen und Züchter – an.

Die Schau mit einem sehr erlesenen Tableau im Kreis NRW und im Münsterland bot viel: vom vielversprechenden Nachwuchs bis hin zu arrivierten Hengsten. „Für die Züchterinnen und Züchter ist die Hengstschau sehr attraktiv, weil wir hochkarätige Hengste präsentieren, die anschließend den Weg in den Spitzensport finden“, sagte Jörg Ohmen, verantwortlich im Reiterverband Münster für die Hengstschau.

Bei so ausgezeichneten Pferden wie dem dreijährigen Dark Dynamic, Sieger der Westfalenkörung Dressur, sowie Kartal’s Emerald, Körungssieger Springen, bot sich Genetik „par excellence“. Die Zuschauerinnen und Zuschauer zeigten sich begeistert. Ebenso beeindruckt waren sie von dem Auftritt des neunjährigen Selectric mit Manuel Springhetti im Sattel. Die Prognose: Bald in der gehobenen Klasse des Dressursports.

Ein besonderes Glanzlicht war für viele Segantinis Auftritt. Olympiasiegerin und Reitmeisterin Dorothee Schneider brachte die ganze Klasse des Sechsjährigen, der bereits als Vierjähriger Bundeschampion war, zur Geltung. Doch nicht nur die Großen unterhielten die Reitfans. Mini Shetty-Hengst Theodor galoppierte mit seinem dynamischen Auftritt vor der Hengstschau in die Herzen aller Pferdefreunde. Dieser Mix ging voll auf.

Foto/Text: Agravis-Cup