Zum Jahresabschluss gehört der Silvesterlauf des SC Altenrheine einfach dazu. Das sahen auch weit über 60 blaugelbe Läuferinnen und Läufer sowie Nordic Walker der LG Rheine-Elte so und meldeten sich zu dem traditionellen Laufevent an. Bei den angeboten Strecken vom 600 m Bambinilauf, 2 Km Schülerlauf, die 5 Km Laufstrecke und als Abschluss über die 3 Runden, die als 10 Km Strecke stach das blaugelbe Farbenmeer über alle Altersklassen deutlich heraus.

Die LG Rheine-Elte sah es als Tradition an mit vielen aktiven Läuferinnen und Läufern an den Start zu gehen. Der ab und zu einsetzende Regen trübte die Laune der LG-Aktiven definitiv nicht. Die Begeisterung an Silvester „GEMEINSAM“ zu starten, stieg war bereits seit Anfang Dezember im Verein spürbar.

Am Ende bleiben tolle Platzierungen und jede Menge Spaß bei allen Teilnehmern über. Optional konnte das Laufevent mit einem Getränk beendet werden, nette Gespräche gab es auf jeden Fall. Nun schauen die Sportlerinnen und Sportler der LG Rheine-Elte auf ein spannendes Jubiläumsjahr, in welchen an vielen Sportveranstaltungen teilgenommen und Vereinsfarben gezeigt werden sollen.

Text/Foto: LG Rheine-Elte