Lange musste der Ausrichter – die SGS aus Münster – auf die Genehmigung vom Ordnungsamt der Stadt Münster warten. Doch dann lag letzte Woche Freitag endlich das GO für die Deutsche Meisterschaft Freiwasser auf dem Tisch und die Orga wurde auf Hochtouren gedreht. Die Freude ist auf allen Seiten natürlich riesig groß, schließlich findet endlich mal wieder ein Sportevent in Münster statt. Auch eine begrenzte Zuschauerzahl ist zugelassen; Interessierte können für 5 Euro eine Tageskarte ergattern und dank einem Hygienekonzept wird in Coronazeiten für ein Höchstmaß an Sicherheit gesorgt.
Auch ein Livestream wird angeboten, der über drei Tage die Sportlerinnen und Sportler beachten wird. Kamerastandort für drei Tage ist der Balkon vom Architektenbüro Behet, Bondzio Lin am Hafen.

Foto: SGS Münster