Julia Tertünte und Manuela Diening traten dabei die Rückreise als Deutsche Meisterinnen an.
Julia gewann souverän den die Frauen Leichtgewichtswertung der offenen Altersklasse und stieg wenig später erneut auf den Ergo um sich auch die Wertung in der Altersklasse Ü27 (ohne Gewichtsbeschränkung) zu errudern.

Manuela Diening hatte zwar deutlich weniger Gegenmeldungen, zeigte aber, dass sie fit in die olympische Saison geht und ihre Gegnerinnen auf sie schauen müssen.
Nach 2000 m stand die neue Weltbestzeit für den PR1 Frauen Einer im Display: 8:06,8.
„Ich hatte ein gutes Gefühl, aber dass sich die Arbeit der letzten Wochen in den Trainingslagern so bemerkbar macht hätte ich noch nicht gedacht“ so Manuela.

In der Altersklasse U 15 schickte Trainerin Celina Waldschmidt Jonna Schneider, Charlotte Kuhn und Lasse Forsberg in die Rennen. Die Nachwuchsathleten konnten sich alle samt unter den Top Ten platzieren, mit Platz 3 konnte Jona Schneider sogar das Podest erklimmen. Die Plätze 5 (Charlotte Kuhn) und 8 (für Lasse Forsberg) sorgten sowohl bei der Trainerin als auch bei den Athleten für gute Stimmung.

Die fünf Athleten des ARC zu Münster konnten sich allesamt unter den Top 20 platzieren und warne damit die einigen Starter in der Altersklasse U17 aus Münster.

Bilder : Mein Ruderbild: Detlev Seyb

Ergebnisse ARC:
https://regatta.time-team.nl/drem/2024/results/c3e95ca7c-e4db-45a5-b6b3-24a2af79c2bc.php

Ergebnisse RVM
https://regatta.time-team.nl/drem/2024/results/cd28d9713-9aef-4e4e-b5e8-1f101e2e5304.php