Am Sonntag fand in Hannover die Deutsche Marathon-Meisterschaft statt. Mit dabei ein Team der Laufsportfreunde Münster. Dieses kehrte mit zwei Bronzemedaillen von den Deutschen Marathon-Meisterschaften in Hannover zurück. Raija Schmidt erreichte zum ersten Mal in ihrer Karriere in einem Marathon eine Zeit unter 3 Stunden. Mit ihrer Zeit von 2:59:11 kam sie in der Altersklasse W45 auf den dritten Rang. Die zweite Medaille erreichte das Team der Männer in der M40/45. In der Besetzung Michael Prott (2:54:10), Mike Brouwer (3:03:58) und Thomas Arlinghaus (3:07:47) gelang auch hier der dritte Rang.
Schnellster Läufer der Laufsportfreunde war Manuel Kruse, der bereits bei den NRW-Meisterschaften über 10 km in Münster in einer zeit von  31:57 geglänzt hatte. Mit 2:26:14 erreichte er Platz 15 in der Hauptklasse. Auch Henrik Hooge gelang in 2:42:47 ein glänzender Marathon und eine Verbesserung seiner Bestzeit um 7 Minuten. Stefan Bales wurde in der M55 in 2:58:42 Fünfter in der M55.
Zeitgleich gewann Fritz Koch den Freiburg Marathon in der Spitzenzeit von 2:25:42. Er konnte sich zur Hälfte des Rennens von seinen Konkurrenten absetzen und am Ende einen deutlichen Sieg herauslaufen. Besonders ist, dass dies Kochs erster ernstzunehmender Marathon war.
Beim Berliner Halbmarathon war Björn Reiß in 1:22:30 bester Laufsportfreund, in der M45 erreichte er den 39. Platz.

Quelle/Foto/Text: Laufsportfreunde Münster