Der Münsteraner Badminton Firmencup – ausgerichtet von der Badmintonabteilung des SC Münster 08 – feierte am Freitag, 10. Februar 2023 ein erfolgreiches Comeback. 23 Teams traten in der Sporthalle Ost zum sportlichen Schlagabtausch an. Die Frage des Abends: Welche Firma oder Institution hat die besten Badminton-Spieler*innen in ihren Reihen?

Die Teams – bestehend aus je mindestens drei Spieler*innen – waren bunt gemischt. Abteilungsübergreifend, generationsübergreifend, leistungsübergreifend. Und genau das ist auch die Idee des Firmencups – sich in lockerer Atmosphäre sportlich zu betätigen und dabei auch die eigenen Kolleg*innen noch einmal von einer ganz anderen Seite kennenzulernen.

Die Stimmung hätte nicht besser sein können! Die mitgereisten Fans unterstützten ihre Sportler*innen teils lautstark und lieferten Support in Form von Gesängen, Plakaten und Trommeln. Die Halle war nach der langen coronabedingten Abstinenz voller denn je. Der Preis für die besten Stimmungsmacher*innen ging an die Fan-Gemeinde des Teams „Austherapiert“, dicht gefolgt von den Unterstützer*innen des Teams bpc nord.

Hilfe bei den Regeln und beim Zählen gab es durch den SC Münster 08. Jedes Match wurde durch eine*n erfahrene*n Feldbegleiter*in geleitet. Pro Begegnung gab es ein Doppel und ein Einzel. Nach der Gruppenphase ging es für die Teams entweder in die K.o.-Runde – oder in die Trostrunde. So war allen eine maximale Anzahl an Spielen sicher.

Der Abend endete mit der Ehrung der siegreichen Teams. Ein herzlicher Glückwunsch geht an dieser Stelle noch einmal an die platzierten Mannschaften:
1. Platz: BSG SW Münster
2. Platz: d.velop your smash
3. Platz: bpc nord
4. Platz: bpc süd

Der Dank der Organisator*innen gilt vor allem den vielen helfenden Händen, die den Firmencup möglich gemacht haben – und der viadee IT-Unternehmensberatung für die erneute Unterstützung des Events!

Quelle Text + Bild: SC Münster 08 e.V.