Am Sonntag, 12.02., fand mit dem 15 km-Lauf der zweite Lauf der Hammer Laufserie statt. Dabei konnte Jana Kappenberg von den Laufsportfreunden Münster erneut den zweiten Platz erzielen. Wie schon zwei Wochen zuvor beim 10 km-Lauf, war sie im Zielsprint der 21 Jahre jüngeren Lara Kiene unterlegen, erzielte aber mit 54:45 eine neue persönliche Bestzeit.
Vor dem abschließenden Halbmarathon trennten die beiden Läuferinnen 21 Sekunden. Gemeinsam mit der sechstplatzierten Raija Schmidt, die 1:00:21 lief und Katharina Hauertmann, die in 1:02:25 als Neunte ins Ziel kam, gewann sie die Mannschaftswertung deutlich. Das Frauenteam führt auch die Serienwertung klar an. Schnellster Mann des LSF war wie schon über 10 km Marius Kraus. Er lief eine Zeit von 56:26 und erreichte das Ziel als Vierter der M30. Ebenfalls noch unter einer Stunde blieb Mahmut Arica, der in 59:25 in der M50 ebenfalls den vierten Platz belegte. Bei den Altersklassenathleten gewannen Michael Holtkötter in 1:06:17 die M65 und Delia Krell-Witte in 1:12:50 die W60. Bernd Huesker und Stanislav Bartusiak gewannen in der M70 die Plätze 2 und 3, weitere vierte Plätze gab es für Sirus Pezeschgi (M60), Barbara Heuer (W60) und Hedwig Althoff (W65).
Dominik Schüßler von den Laufsportfreunden Münster erzielte beim DoItFast Rennen in Dortmund über 10 km mit 35:20 eine neue Bestzeit. Ebenso überzeugend war in diesem Rennen Stefan Wietscher, der in 37:53 den zweiten Platz in der M40 erzielte.
Mit Fritz Koch blieb erstmalig ein Athlet der Laufsportfreunde Münster in einem 5 km-Rennen unter 15 Minuten. Bei den in Boston ausgetragenen New England Championchips erreichte er in 14:57 das Ziel und stellte so einen neuen Vereinsrekord auf.
Weitere Infos unter www.lsf-muenster.de
Quelle Text + Bild: LSF Münster