In weniger als drei Wochen startet der 38. Lauf Rund um den Allwetterzoolauf. Mit bisher 731 Voranmeldungen geht die Veranstaltung auf einen Teilnehmerrekord zu.

Meldestand:
Es sind mehr Frauen (380 Meldungen) als Männer (351) gemeldet.
Auf die einzelnen Läufe verteilt sind es:
5 km: 115 Frauen – 70 Männer
10 km: 145 Frauen – 101 Männer
Nur beim Halbmarathon stehen 169 Männer 107 Frauen gegenüber.
Aber bei den Staffeln ist noch Luft nach oben: 4 Mixed-Staffeln und je 1 Frauen- und Männerstaffel.

Auch wenn die meisten Teilnehmenden aus Münster und Umgebung kommen, sind bereits Meldungen aus Berlin, Hamburg, Bremen, Hannover, Stuttgart, Leverkusen und sogar eine aus Polen dabei. Reichlich Meldungen kommen ebenso aus dem Osnabrücker Land.
Bis zum 7.4., also noch 10 Tage, sind die Voranmeldungen zum regulären Startgeld online möglich, am Veranstaltungstag können sich die Kurzentschlossenen ab 8.00 Uhr vor Ort nachmelden.

Neben Sachpreisen für die jeweils ersten drei jeder Altersklasse gibt es übrigens für alle Teilnehmenden 10 % Eintrittsermäßigung bei einem Besuch im Allwetterzoo.