Die TB-Basketballer beendeten ihre erste Saison im Spielbetrieb nach über zehn Jahren mit einer äußerst positiven Bilanz und sicherten sich schlussendlich den zweiten Platz in der Kreisliga Gruppe A. Das letzte Spiel der Saison am vergangenen Sonntag gegen den SV Gronau konnte souverän mit einem Endstand von 73:43 entschieden werden. Lucas Nielsen (27 Punkte) und Abbas Abadi (21 Punkte) trugen wesentlich zum Erfolg des Spiels bei.

Zuvor unterlagen die bis dahin ungeschlagenen TB-Korbjäger in zwei spannenden Rückspielen gegen den TV Lengerich (Endstand 71:53) und SCA Ochtrup (Endstand 60:49) der jeweiligen Heimmannschaft. Der erste Platz konnte aufgrund dieser zwei Niederlagen nicht gehalten werden.

Trotz dieser kleinen Rückschläge war die Saison insgesamt sehr erfolgreich. Die ungeschlagene Heimserie bleibt bestehen und die konstant starke Leistung des Teams sorgte für begeisterte Fans und stolze Spieler. Besonders beeindruckend war die Geschlossenheit und der Kampfgeist des Teams, der in jedem Spiel spürbar war. Jeder Spieler trug seinen Teil zum Erfolg bei und die Mannschaft zeigte eine bemerkenswerte erste Saison.

Die TB-Basketballer möchten sich bei allen für die großartige Unterstützung während der gesamten Saison bedanken. Gemeinsam haben sie viele spannende und emotionale Momente erlebt und können stolz auf das Erreichte zurückblicken.

Mit dem zweiten Platz in der Tabelle gehen die TB-Basketballer zuversichtlich in die finalen Runden am 28.04.2024 in Münster und starten im Halbfinale gegen den UBC Münster 5. Bei einem weiteren Erfolg winkt der mögliche Aufstieg in die Bezirksliga.

Text/Foto: TB