Halbzeit bei den „Bewegten Kids“ in der Sporthalle an der Lotharinger Straße in Münster. Gut 900 Kinder wurden bisher im Rahmen des von Münsters Sportjugend mit Unterstützung der Stadt Münster und der TG Münster organisierten Ferienvergnügens in den ersten fünf Tagen bereits betreut. Dabei begeisterte nicht nur das Sport-, Spiel- und Spaßangebot in der Sporthalle. Auch die zahlreichen Ausflüge, etwa zum Legoland Discovery Center nach Oberhausen erfreuten sich großer Beliebtheit. Das Betreuerteam freut sich schon jetzt auf die zweite Woche. Dann stehen neben den abwechslungsreichen Angeboten in der Sporthalle auch wieder Ausflüge auf dem Programm. Neben Fahrten zum Römermuseum nach Haltern und zum Kettelerhof warten weitere Highlights auf die Kinder.

Viel Spaß hatten 60 Kinder der Bewegten Kids beim Besuch im Legoland Discovery Center in Oberhausen. Foto: Sportjugend

Bei den „Bewegten Kids“ kümmert sich noch von Montag, 19. August, bis Freitag, 23. August, jeweils von 8 bis 16 Uhr ein erfahrenes und engagiertes Helfer*innenteam um Kinder im Alter zwischen 6 und 13 Jahren. Eine Anmeldung ist dabei nicht notwendig, für die Ausflüge aber schon. Die Kinder können vorbeikommen und mitmachen. Für die Betreuung wird ein Kostenbeitrag von einem Euro pro Tag erhoben. Zudem wird ein Mittagessen für einen Aufpreis von vier Euro angeboten. Das wird gegen 12 Uhr gemeinsam verspeist. Kinder, die daran teilnehmen möchten, müssen das an jedem Morgen bis um 8.30 Uhr mitgeteilt haben. Kinder, die sich selbst etwas mitgebracht haben, bekommen dann natürlich auch die Gelegenheit, mit den anderen in Ruhe zu Mittag zu essen.

Weitere Infos unter www.bewegte-kids.de oder per Telefon 0251 48449071